St.Pr.St. Dahlie
Hannoveraner Staatsprämienstute
Dunkelfuchs - * 13.04.2001 - Stckm. 1,70m
Züchter:  Ingo Pape (Hengststation Pape)

Dahlie wurde 2001 bei Ingo Pape in Hemmor geboren und wurde 3jährig als St.Pr.A. tragend nach England an Sandra Tinker verkauft. Anfang des Jahres 2013 wechselte sie dann in meinen Besitz. Ich freue mich sehr, eine direkte Tochter des Donnerhall zu besitzen.

Ihr Vater Donnerhall stammt aus der Zucht von Otto Gärtner und wurde als Fohlen an Otto Schulte-Frohlinde verkauft. Er nahm erfolgreich an zahlreichen internationalen Dressurturnieren auf Grand Prix-Niveau teil. Donnerhall war ein Sohn des Donnerwetter aus der Stute Ninette von Markus-Carnot. Seine Dressurkarriere begann 1984, als er die Hengstleistungsprüfung in Adelheitsdorf als Reservesieger mit 131,92 Punkten beendete. Laut seinem damaligen Reiter war er sehr leicht zu trainieren und erreichte innerhalb von nur zwei Jahren Grand Prix Niveau[1]. Er war besonders bekannt für seine ausdrucksstarke Passage, Piaffe und seinen starken Trab. Donnerhall gewann über 65 Grand Prix Wettbewerbe; er war 1986 deutscher DLG Champion in Hannover, Gewinner der Team Gold- und Einzel Bronzemedaille bei den Weltreiterspielen 1994 im niederländischen Den Haag und bei den Europameisterschaften in Verden 1997. Bei den Weltreiterspielen 1998 in Rom, seinem letzten Turnier, gewann er Mannschaftsgold und erreichte den vierten Platz in der Einzelwertung. Er wurde auch zum Oldenburger Hengst des Jahres 1998 gewählt.

Der Muttervater A Jungle Prince selbst war Bundeschampion der 6jährigen Dressurpferde in Mannheim und kann auf internationale Grand Prix Erfolge verweisen Seine erfolgreiche Nachzucht findet sich gleichermaßen im Spring- und Dressursport.

Der Mutterstamm der Cabanda wird seit Jahrzehnten auf dem Hof von Ingo Pape gepflegt. Eine Vielzahl an gekörten Hengsten wie Pik Bube I und II, aber auch der westfälischer Siegerhengst 2011 Dubrovnik NRW finden hier ihren Ursprung.
Es sind vor allem Sportpferde, die diesem Stamm großes Renomee gebracht haben. Aktuell sind es sicher Santana mit Minna Telde, Olympia-Teilnehmerin für Schweden, oder Blue Hors Rebelle, Oldenburger Siegerstute und WM-Finalistin, die Furore machen.

Donnerhall
(Old)
Donnerwetter
(Hann)
Disput v. Diskant
Melli v. Matador
Ninette
(Old)
Markus v. Manolete xx
Negola v. Carnot
St.Pr.St. Antigua
(Hann)
A Jungle Prince
(Hann)
Argentinus v. Argentan I
St.Pr.St. Panja v. Pik König
St.Pr.St. Denise
(Hann)
Donnerwetter v. Disput
Pirola v. Pik König

 

http://www.horsetelex.nl/horses/pedigree/738110

NACHZUCHT

Filiadyantha

SkyHigh d’Amour EA

Hengst – Oldenburger – *15.06.2014 – Rappe

v. San Amour (Sandro Hit – Plaisir d’Amour – Figaro)
a. d. St.Pr.St. Dahlie v. Donnerhall - A Jungle Prince – Donnerwetter

Filiadyantha

Dyantha EA

Stute – Oldenburger – *16.03.2013 – Dunkelfuchs

v. Floriscount (Florencio – Donnerhall – Walldorf)
a. d. St.Pr.St. Dahlie v. Donnerhall - A Jungle Prince – Donnerwetter

Hengstfohlen

*2011
v. Hoftanz

Stutfohlen

*2010
v. Hoftanz

Stutfohlen

*2009
v. Stedinger

Stutfohlen

*2008
v. Fürstenreich

Hengstfohlen

*2006
v. Floranius

Stutfohlen

*2005
v. Floranius

Impressum