Fohlen 2013

River of Love EA
Oldenburger Stute
Schwarzbraun - * 16.03.2013

River of Love stammt ab vom Bundeschampion Franziskus.  Er brachte anläßlich der 20. NRW-Hauptkörung 2010 in Münster-Handorf das Publikum „zum Schwärmen“. 2012 überzeugte Franziskus  als Vererber mit einem überragenden Fohlenjahrgang und stellte unter anderem das Siegerfohlen des deutschen Fohlenchampionats. Beim Bundeschampionat in Warendorf wurde er dann nach einem atemberaubenden  Start – Ziel – Sieg ,strahlender Bundeschampion bei den vierjährigen Reitpferdehengsten unter seiner Reiterin Johanna Klippert.

Ihre Mutter Romantic Shanghai stammt ab vom Linienbegründer Sandro Hit. Sein Wirken ist von epochaler Bedeutung in der weltweiten Dressurpferdezucht. Blutgeprägt, modern, harmonisch, bewegungsstark und mit faszinierender Ausstrahlung versehen, eroberten Sandro Hit-Kinder den Markt und machten ihren Vater zum Linienbegründer der Moderne. Seine Vererbung glänzt mit nie dagewesenen Superlativen: Auktionsspitzen von Fohlen bis hin zu Reitpferden, über 180 gekörte Hengste, darunter mehrere Siegerhengste, Championatsteilnehmer, Grand Prix-Sieger bis hin zu Olympioniken.

River of Love entstammt dem Hannoveraner Stutenstamm der Erlenkette, einem der einflussreichsten Stämme der deutschen Sportpferdezucht. Ihre vierte Mutter Gode ist die Großmutter des großen Florestan, einer der Stempelhengste der deutschen Dressurpferdezucht. Auch die beiden Bundeschampions Fürst Fabio v. Fidermark (2002) und Roman Nature v. Rohdiamant (1998) entstammen dieser Mutterlinie. Seine besondere Vererbungskraft bewies dieser Stamm bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2011 und 2012  in Verden, denn Farouche v. Fürst Heinrich, die gefeierte Weltmeisterin der jungen Dressurpferde, ist ebenfalls daraus hervorgegangen. Für Leistung steht auch Ragazzo, der Vater von Renaissance, Sieger der Hengstleistungsprüfung 1994 in Neustadt/Dosse mit hohen Punktzahlen sowohl in der Dressur wie im Springen. Auch das kommt nicht von ungefähr: sein Vater Raphael hat viele Springpferde von internationaler Klasse hervorgebracht, seine Mutter Pirola ist eine rechte Schwester der renommierten Vererber Pik Bube I und II.

Franziskus
(Hann)
Fidertanz (Rhld) Fidermark I v. Florestan I
St.Pr.St. Reine Freude v. Ravallo
Antara
(Old)
Alabaster v. Akzent II
Desiree v. Rubinstein I
Romantic Shanghai
(Hann)
Sandro Hit
(Old)
Sandro Song v. Sandro
El.St. Loretta v. Ramino
Renaissance
(Rhld)
Ragazzo v. Raphael
St.Pr.St. Faehre v. Fidelio

http://www.horsetelex.nl//horses/pedigree/1581068

Impressum