Fohlen 2013

Waleria d' Amour
Oldenburger Stute
Braun – * 14.06.2013

Der Vater Fürstentanz ist ein roßliniger, herrlich charmanter Fuchshengst, stets präsent und mit enormem Antritt bei maximaler Bewegungsopulenz. Auch am Sprung überlegen bei sehr guter Technik. Ein Dressurpedigree vom Feinsten: Fidertanz – Riccione – Weltmeyer – Bolero. Hannoveraner Stutenstamm der Alferate, Max Schulz aus Stellenfleth: Beltain (Inter I), Brentano I und II, Garibaldi I und II, Lautenspieler und Wolkenstein I, II und III sowie der Dressur-Vizeweltmeister und Olympia-Dritte Beauvalais/Beatriz Ferrer-Salat/ESP und die Grand Prix-Dressurpferde Little Big Man/Falk Rosenbauer und Amazonas/Jean Bemelmans u.v.m. Fürstentanz wurde 2008 bei der 18. NRW-Körung in Münster/Handorf gekört. Im Jahre 2009 absolvierte Fürstentanz einen ausgezeichneten Leistungstest. Er erreichte einen Gesamtindex von 117,65 Punkten, was letztlich den 8. Platz von insgesamt 48 Hengsten bedeutete. Den Dressurindex beschloss er mit ausgezeichneten 126,72 Punkten auf dem 5. Platz. Er war er unter Wolfhard Witte Seriensieger in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. Nominiert vom Rheinischen Pferdestammbuch hielt er im September 2010 Einzug ins Finale der 4jährigen Dressurhengste, wo er sich an sechster Stelle platzieren konnte.

Die Mutter Walentyna stammt ab von Weltruhm. Dieser absolvierte die Hengstleistungsprüfung in der Spitzengruppe seines Jahrgangs und kam auf dem Bundeschampionat zu hohen Ehren. Reiterlich wurde er bis zur Klasse S gefördert. Weltruhm stellte mehrere gekörte Söhne (Weltblick, Wind Dancer, Woronow) und seine Tochter Wienna gehört mit 460 000DM zu den höchstbezahlten Verdener Auktionspferden aller Zeiten. Weitere Auktionspferde sind Wolani der für 50.000 DM zugeschlagen wurde und Weltzauber, der mit 82.000 DM ebenfalls weit überdurchschnittlich zugeschlagen wurde. Weltruhms Nachkommen sind erfolgreich im Sport und beschertem ihm einen Spitzenplatz in der FN- Zuchtwertschätzung Dressur.

Dem Muttervater Donnerhall ist es gelungen, eine eigene Hengstlinie zu begründen. Ein Ausnahmevererber, der in den Niederlanden und in Belgien, in den USA und in Dänemark, Österreich und Frankreich anerkannt ist. Söhne und Enkel wachsen weltweit heran und sorgen für die Verbreitung der Gene, die vor allem eines garantieren: Rittigkeit und Intellekt. Die, bei Licht besehen, wohl wichtigsten Qualitätsmerkmale in der Warmblutzucht: 118 Siege in S-Dressuren, eine Lebensgewinnsumme von annähernd 640.000 DM. Allein in Deutschland sind 250 Nachkommen in Sport erfolgreich. Aus dem Stutenstamm der Schwanau sind zahlreiche Spitzenpferde im Dressur- und Springsport erfolgreich. Prominentestes Pferd aus dieser Linie ist Galapagos, der unter Gabriela Grillo Teamgold auf der Weltmeisterschaft 1982 gewann und sich auf der EM 1981 Einzelbronze sicherte.

St.Pr.St. Walentyna brachte mit Rotspon die bereits bis St. Georg erfolgreiche Stute Riva 80.

San Amour
(Old)
Sandro Hit
(Old)
Sandro Song v. Sandro
El.St. Loretta v. Ramino
St.Pr.St. Puppenfee
(Old)
Plaisir d’ Amour v. Pik Bube I
Ariola v. Figaro
St.Pr.St. Walentyna
(Hann)
Weltruhm
(Hann)
Weltmeyer v. World Cup I
St.Pr.St. Navarina v. Nevado xx
Davina
(Hann)
Donnerhall v. Donnerwetter
Montana v. Magnum

http://www.horsetelex.nl//horses/pedigree/1568814

Impressum